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mobilitätsverhalten / verkehrsmodelle

 

N04/06 SH Süd-Herblingen Engpassbeseitigung (seit 2019)
Auftraggeber: Bundesamt für Strassen ASTRA Winterthur
Verfeinerung kantonales MIV-Verkehrsmodell Schaffhausen, Ergänzung mit Abendspitzenmodell, Verkehrsmodellberechnungen für verschiedene Strassennetz-Varianten für 2040

Kantonales Verkehrsmodell Thurgau (seit 2008)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrsmodellberechnungen zur Abschätzung der Auswirkungen von BTS und OLS 2040, Variantenstudien

Zweckmässigkeitsbeurteilung Halbanschluss Pfyn (2022)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Anpassung des bestehenden Abendspitzenstunden- und DWV-Verkehrsmodells für die BTS und OLS 2040, Berechnung Verkehrsbelastungen für 3 Varianten Halbanschluss Pfyn

Gesamtverkehrskonzept (2020)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrsmodellberechnungen (MIV + ÖV)

Verkehrsstudie Raum
Ramsen-Untersee-Rhein-Stammertal
(2020)
Auftraggeber: Tiefbauamt Kanton Schaffhausen, Kantonales Tiefbauamt Thurgau, Tiefbauamt Kanton Zürich
Aktualisierung kantonales MIV-Verkehrsmodell Schaffhausen, Verkehrsmodellberechnungen für zwei Strassennetz-Varianten
für 2040

Umbau Kolosseumplatz Kreuzlingen (2019)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau, Stadt Kreuzlingen
Verkehrsmodellberechnungen zur Abschätzung der verkehrlichen Auswirkungen der Umbauvarianten

Stadtentlastung Frauenfeld SEF (2019)
Auftraggeber: Tiefbau und Verkehr Stadt Frauenfeld
Aufbau eines mesoskopischen Verkehrsmodells (Abendspitzen-
stunde) für die Region Frauenfeld, Modellrechnungen zur Abschätzung Umfahrungsvarianten, Variantenstudien

Mikrozensus Verkehr Kanton Schaffhausen
(2017, 2012, 2007 und 2002)
Auftraggeber: Koordinationsstelle öffentlicher Verkehr Kanton Schaffhausen und Stadt Schaffhausen
Auswertungen der Schaffhauser Stichprobe der Mikrozensen 2015, 2010, 2005 und 2000

Machbarkeitsstudie Stadtentlastung Bischofszell SEB (2016)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrsmodellberechnungen als Basis für die Variantenbeurteilung, Abschätzung der Luftschadstoffemissionen

Verkehrsuntersuchung Grenzübergänge
Kreuzlingen-Konstanz
(2016)
Auftraggeber: Stadt Kreuzlingen, Stadt Konstanz,
Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrsmodellberechnungen für verschiedene Varianten mit bestehenden und neuen Grenzübergängen und Beurteilung
der Varianten

Einbahnring Vorstadt Frauenfeld (2015)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau, Tiefbau und Verkehr Stadt Frauenfeld
Verkehrsmodellberechnungen diverser Einbahnvarianten als Basis
für eine Beurteilung aus verkehrstechnischer Sicht, Wirkungsanalyse einer provisorischen Sperrung der Zürcherstrasse

Knoten Zürcher- / Oberkirch- / Kehlhofstrasse Frauenfeld (2015)
Auftraggeber: Tiefbau und Verkehr Stadt Frauenfeld
Mikrosimulation zur Abschätzung der Verkehrsqualitäten verschiedener Lösungen (Lichtsignalanlage, Kreisel)

Umbau Kreuzung Bahnhof- / Tänikonerstrasse Aadorf (2014)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrstechnische Untersuchung, Mikrosimulation zur Beurteilung der Auswirkungen verschiedener Lösungen (Lichtsignalanlage,
T-Knoten) unter Einbezug des Kreisels Lindenplatz

Machbarkeitsstudie Stadtentlastung Bischofszell SEB (2014)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrsmodellberechnungen als Basis für die Variantenbeurteilung, Abschätzung der Luftschadstoffemissionen

Boulevard als Fussgängerzone Kreuzlingen (2014)
Auftraggeber: Stadt Kreuzlingen
Verkehrsmodellberechnungen zur Abschätzung der Verkehrsverlagerungen, Variantenstudien

Umbau Kreuzung Frauenfelder- / Eschlikonerstrasse Münchwilen (2013)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrstechnische Untersuchung, Mikrosimulation zur Beurteilung der Auswirkungen verschiedener Lösungen (Lichtsignalanlage,
T-Knoten oder Kreisel) unter Einbezug des Kreisels Q20

Mobilität Thurgau BTS – OLS (2012)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrsmodellberechnungen zur Abschätzung der Auswirkungen von BTS und OLS für 2020 und 2030, Variantenstudien

N04/06 SH Süd-Herblingen Engpassbeseitigung (2012)
Auftraggeber: Bundesamt für Strassen ASTRA Winterthur Anwendung kantonales MIV-Verkehrsmodell Schaffhausen 

Verkehrsfluss Frauenfeld Ost (2012)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau und Stadt Frauenfeld
Mikrosimulation zur Beurteilung der Auswirkungen von publikumsintensiven Einrichtungen auf die Verkehrsqualität und die Leistungsfähigkeit des angrenzenden Strassennetzes

Mikrozensus Verkehr Kanton Thurgau (2012 und 2007)
Auftraggeber: Dienststelle für Statistik des Kantons Thurgau
Auswertungen der Thurgauer Stichprobe der Mikrozensen 2010 und 2005

Verkehrskonzept Bahnhofstrasse Aadorf (2012)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Mikrosimulation zur Beurteilung der Auswirkungen verschiedener Lösungen (Lichtsignalanlage, T-Knoten oder Kreisel) an 3 Knoten entlang der Bahnhofstrasse

Umgestaltung Rheinstrasse Frauenfeld (2011)
Auftraggeber: Stadt Frauenfeld
Mikrosimulation zur Beurteilung der Auswirkungen einer geplanten Umgestaltung der Rheinstrasse auf die Verkehrsqualität im MIV, die Verlustzeiten für den ÖV (Frauenfeld-Wil-Bahn und Bus) sowie die Wartezeiten für die Fussgänger

Dorfkreuzung Matzingen (2011)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Mikrosimulationen für verschiedene Varianten einer Umgestaltung der Dorfkreuzung in Matzingen und der Sicherung des Überganges der Frauenfeld-Wil-Bahn

Agglomerationsprogramm Kreuzlingen / Konstanz (2011)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau und Regional-planungsgruppe Kreuzlingen
Verkehrsmodellberechnungen (MIV und ÖV) zur Beurteilung der Massnahmen im Rahmen des Agglomerationsprogramms

Verkehrsstudie Kasernenstrasse Herisau (2011)
Auftraggeber: Tiefbauamt des Kantons AR und der Gemeinde Herisau
Mikrosimulation zur Beurteilung der Auswirkungen der geplanten Erweiterungsbau der Migros auf den Verkehrsfluss auf der Bahnhofstrasse und bei der Einfahrt in die neue Tiefgarage

Knoten Feuerthalerbrücke Schaffhausen (2010)
Auftraggeber: Tiefbauamt des Kantons Schaffhausen
Machbarkeitsstudie mit Beurteilung von Kreisellösungen für die Knoten im Bereich der Rheinbrücke / Rheinuferstrasse mit Mikrosimulation

Neugestaltung Bohl und Marktplatz St.Gallen (2010)
Auftraggeber: Tiefbauamt der Stadt St.Gallen
Mikrosimulation für verschiedene Varianten der Haltestellen-anordnung bei der Neugestaltung von Markplatz / Bohl und fachliche Beratung bei der Erstellung eines Simulationsmodells für den Bahnhofplatz

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