N04/06 SH Süd-Herblingen Engpassbeseitigung (seit 2019)
Auftraggeber: Bundesamt für Strassen ASTRA Winterthur
Verfeinerung kantonales MIV-Verkehrsmodell Schaffhausen, Ergänzung mit Abendspitzenmodell, Verkehrsmodellberechnungen für verschiedene Strassennetz-Varianten für 2040
Kantonales Verkehrsmodell Thurgau (seit 2008)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrsmodellberechnungen zur Abschätzung der Auswirkungen von BTS und OLS
2040, Variantenstudien
Zweckmässigkeitsbeurteilung Halbanschluss Pfyn (2022)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Anpassung des bestehenden Abendspitzenstunden- und DWV-Verkehrsmodells für die BTS und OLS 2040,
Berechnung Verkehrsbelastungen für 3 Varianten Halbanschluss Pfyn
Gesamtverkehrskonzept
(2020)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrsmodellberechnungen (MIV + ÖV)
Verkehrsstudie Raum Ramsen-Untersee-Rhein-Stammertal (2020)
Auftraggeber: Tiefbauamt Kanton Schaffhausen, Kantonales Tiefbauamt Thurgau, Tiefbauamt Kanton Zürich
Aktualisierung kantonales MIV-Verkehrsmodell Schaffhausen, Verkehrsmodellberechnungen für zwei Strassennetz-Varianten für 2040
Umbau Kolosseumplatz Kreuzlingen (2019)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau, Stadt Kreuzlingen
Verkehrsmodellberechnungen zur Abschätzung der verkehrlichen Auswirkungen der Umbauvarianten
Stadtentlastung Frauenfeld SEF
(2019)
Auftraggeber: Tiefbau und Verkehr Stadt Frauenfeld
Aufbau eines mesoskopischen Verkehrsmodells (Abendspitzen- stunde) für die Region Frauenfeld, Modellrechnungen zur Abschätzung
Umfahrungsvarianten, Variantenstudien
Mikrozensus Verkehr Kanton Schaffhausen
(2017, 2012, 2007 und 2002)
Auftraggeber: Koordinationsstelle öffentlicher Verkehr Kanton Schaffhausen und Stadt Schaffhausen
Auswertungen der Schaffhauser Stichprobe der Mikrozensen 2015, 2010, 2005 und 2000
Machbarkeitsstudie Stadtentlastung Bischofszell SEB
(2016)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrsmodellberechnungen als Basis für die Variantenbeurteilung, Abschätzung der Luftschadstoffemissionen
Verkehrsuntersuchung Grenzübergänge Kreuzlingen-Konstanz
(2016)
Auftraggeber: Stadt Kreuzlingen, Stadt Konstanz, Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrsmodellberechnungen für verschiedene Varianten mit bestehenden und neuen Grenzübergängen und Beurteilung der Varianten
Einbahnring Vorstadt Frauenfeld
(2015)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau, Tiefbau und Verkehr Stadt Frauenfeld
Verkehrsmodellberechnungen diverser Einbahnvarianten als Basis
für eine Beurteilung aus verkehrstechnischer Sicht, Wirkungsanalyse einer provisorischen Sperrung der Zürcherstrasse
Knoten Zürcher- / Oberkirch- / Kehlhofstrasse Frauenfeld
(2015)
Auftraggeber: Tiefbau und Verkehr Stadt Frauenfeld
Mikrosimulation zur Abschätzung der Verkehrsqualitäten verschiedener Lösungen (Lichtsignalanlage, Kreisel)
Umbau Kreuzung Bahnhof- / Tänikonerstrasse Aadorf
(2014)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrstechnische Untersuchung, Mikrosimulation zur Beurteilung der Auswirkungen verschiedener Lösungen (Lichtsignalanlage,
T-Knoten) unter Einbezug des Kreisels Lindenplatz
Machbarkeitsstudie Stadtentlastung Bischofszell SEB
(2014)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrsmodellberechnungen als Basis für die Variantenbeurteilung, Abschätzung der Luftschadstoffemissionen
Boulevard als Fussgängerzone Kreuzlingen
(2014)
Auftraggeber: Stadt Kreuzlingen
Verkehrsmodellberechnungen zur Abschätzung der Verkehrsverlagerungen, Variantenstudien
Umbau Kreuzung Frauenfelder- / Eschlikonerstrasse Münchwilen
(2013)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrstechnische Untersuchung, Mikrosimulation zur Beurteilung der Auswirkungen verschiedener Lösungen (Lichtsignalanlage,
T-Knoten oder Kreisel) unter Einbezug des Kreisels Q20
Mobilität Thurgau BTS – OLS
(2012)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Verkehrsmodellberechnungen zur Abschätzung der Auswirkungen von
BTS und OLS für 2020 und 2030, Variantenstudien
N04/06 SH Süd-Herblingen Engpassbeseitigung
(2012)
Auftraggeber: Bundesamt für Strassen ASTRA Winterthur
Anwendung kantonales MIV-Verkehrsmodell Schaffhausen
Verkehrsfluss Frauenfeld Ost
(2012)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau und Stadt
Frauenfeld
Mikrosimulation zur Beurteilung der Auswirkungen von
publikumsintensiven Einrichtungen auf die Verkehrsqualität und
die Leistungsfähigkeit des angrenzenden Strassennetzes
Mikrozensus Verkehr Kanton Thurgau
(2012 und 2007)
Auftraggeber: Dienststelle für Statistik des Kantons Thurgau
Auswertungen der Thurgauer Stichprobe der Mikrozensen 2010 und
2005
Verkehrskonzept Bahnhofstrasse Aadorf
(2012)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Mikrosimulation zur Beurteilung der Auswirkungen verschiedener
Lösungen (Lichtsignalanlage, T-Knoten oder Kreisel) an 3 Knoten
entlang der Bahnhofstrasse
Umgestaltung Rheinstrasse Frauenfeld
(2011)
Auftraggeber: Stadt Frauenfeld
Mikrosimulation zur Beurteilung der Auswirkungen einer geplanten
Umgestaltung der Rheinstrasse auf die Verkehrsqualität im MIV,
die Verlustzeiten für den ÖV (Frauenfeld-Wil-Bahn und Bus) sowie die
Wartezeiten für die Fussgänger
Dorfkreuzung Matzingen
(2011)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau
Mikrosimulationen für verschiedene Varianten einer Umgestaltung
der Dorfkreuzung in Matzingen und der Sicherung des Überganges
der Frauenfeld-Wil-Bahn
Agglomerationsprogramm Kreuzlingen / Konstanz
(2011)
Auftraggeber: Kantonales Tiefbauamt Thurgau und
Regional-planungsgruppe Kreuzlingen
Verkehrsmodellberechnungen (MIV und ÖV) zur Beurteilung der
Massnahmen im Rahmen des Agglomerationsprogramms
Verkehrsstudie Kasernenstrasse Herisau
(2011)
Auftraggeber: Tiefbauamt des Kantons AR und der Gemeinde Herisau
Mikrosimulation zur Beurteilung der Auswirkungen der geplanten
Erweiterungsbau der Migros auf den Verkehrsfluss auf der
Bahnhofstrasse und bei der Einfahrt in die neue Tiefgarage
Knoten Feuerthalerbrücke Schaffhausen
(2010)
Auftraggeber: Tiefbauamt des Kantons Schaffhausen
Machbarkeitsstudie mit Beurteilung von Kreisellösungen für die
Knoten im Bereich der Rheinbrücke / Rheinuferstrasse mit
Mikrosimulation
Neugestaltung Bohl und Marktplatz St.Gallen
(2010)
Auftraggeber: Tiefbauamt der Stadt St.Gallen
Mikrosimulation für verschiedene Varianten der
Haltestellen-anordnung bei der Neugestaltung von Markplatz / Bohl
und fachliche Beratung bei der Erstellung eines
Simulationsmodells für den Bahnhofplatz
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